Internet

Wozu Hosted Exchange für den Finanz-Sektor?

Es gibt enorm viele Vorteile, die sich aus Hosted Exchange für den Versicherungsmakler und den Finanzberater auftun. Zum einen ist das Email Hosting inkludiert, sodass man sich um die Verwaltung und Administration des Email Servers kaum mehr sorgen muss. Nebst dem Email Hosting erlaubt Hosting Exchange allerdings noch wesentlich mehr für den Versicherungsmakler oder Finanzberater, der eigentlich seine Kernkompetenzen in der Beratung zu Krediten, Versicherungen oder zur Finanzierung ausspielen sollte, anstatt sich mit zeitraubenden Themen zu befassen: Durch einen ASP (Application Service Provider) wird Hosted Exchange zur Verfügung gestellt.

Der ASP (Application Service Provider) übernimmt dabei sämtliche administrativen Tätigkeiten, wie etwa, dass die Sicherheit inklusive Spam- und Virenschutz immer auf dem neuesten Stand ist. Aber auch, dass der Versicherungsmakler und der Finanzberater effizienter arbeiten kann, denn darauf kommt es doch an in der schnelllebigen Zeit. Hosting Exchange schafft es endlich, dass der Versicherungsmakler, aber auch der Finanzberater sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und ihre Kunden ausführlich und kompetent über Kredite, Versicherungen und die Finanzierung beraten können. Denn dem Berater steht eindeutig mehr Zeit zur Verfügung. Durch Hosted Exchange erspart man sich den zeitraubenden Weg ins Büro. Der Daten Zugriff von überall ist möglich; und zwar direkt auf die aktuellsten Daten, weil sich diese durch Hosting Exchange synchronisieren können. Während die Konkurrenz noch die Hälfte ihrer Arbeit im Büro zu erledigen hat, kann der Versicherungsmakler oder Finanzberater, der Hosting Exchange nutzt, längst beim nächsten Termin bei einem Kunden sein und mit diesem über seine finanzielle oder versicherungstechnische Situation sprechen. Man ist den Mitbewerbern durch Hosted Exchange immer etwas voraus – deshalb ist Hosting Exchange wichtig für Versicherungsmakler und Finanzberater.